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Further Publications
2010
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Meyer, Anton
(2010)
Vorsprung durch Historie
erschienen in: ADAC Motorwelt, Sonderausgabe 02/2010, München: ADAC Verlag GmbH, S. 16-18.
2007
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Meyer, Anton;
Fichtel, Sina;
Specht, Nina
(2007)
Stabiles Kundenmanagement - Marketing und Werte
erschienen in: DATEV-Magazin : das Magazin für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, 04/2007, Nürnberg: Datev eG, S. 8-10.
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Fichtel, Sina
(2007)
"What is beautiful is good": wie Unternehmen von attraktiven Mitarbeitern profitieren
erschienen in: LMU Munich School of Management Magazine, 2006/07, S. 25-27.
2005
-
Meyer, Anton
(2005)
Always Ahead!
erschienen in: SIXTNEWS, 3/2005, S. 5.
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Kantsperger, Roland;
Wolff, Michael
(2005)
Der dressierte Kunde – Sinn und Unsinn von Mehrkanalsystemen
erschienen in: Bulletin des Direktvertriebs, 04/2005, Berlin: BDD, S. 13-18.
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Meyer, Anton
(2005)
Von der Apotheke zur Gesundheitserlebniswelt
erschienen in: Das Infofenster von Gehe für die Apotheke, 3/2005, S. 2.
2004
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Kantsperger, Roland;
Engelmann, Marc
(2004)
Aufbau starker Marken: So kommen Sie in die Köpfe Ihrer Kunden
erschienen in: Bulletin des Direktvertriebs, 02/2004, Berlin: BDD, S. 35-41.
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Meyer, Anton
(2004)
Für loyale Kunden sorgen
erschienen in: Baumarkt + Bauwirtschaft, 02/2004, Güterloh: Bauverlag BV, S. 10-12.
-
Meyer, Anton
(2004)
Marketing im ÖPNV
erschienen in: Zukunftsorientierter Nahverkehr 2004, S. 30-32.
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Meyer, Anton
(2004)
Mund zu Mund
erschienen in: Gaggenau Platinum Magazin, 02/2004, S.21-23.
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Meyer, Anton;
Kantsperger, Roland
(2004)
Neuere Entwicklungen in der Kundenzufriedenheitsforschung
erschienen in: Bulletin des Direktvertriebs, 03/2004, Berlin: BDD
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Meyer, Anton
(2004)
No ranks, no titles
erschienen in: Marketing Journal, 06/2004, S. 28-30.
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Meyer, Anton
(2004)
Sind gesellschaftlich Aktivitäten und Stiftungen ein Teil des Marketing? Lokomotivwirkung für andere private Förderer aus der Region
erschienen in: Sparkasse - Manager-Magazin für die Sparkassen-Finanzgruppe, 06/2004, S. 262.
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(2004)
Studenten an die Projekte!
erschienen in: Markenartikel, 04/2004, Hamburg: New Business Verlag GmbH & Co.KG, S. 35-36.
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Meyer, Anton
(2004)
Vertrauen und eine respektvolle Ansprache
erschienen in: ComMunichator, Nr. 10, WS 2004/2005, München, S. 37.
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Meyer, Anton
(2004)
Werbung wirkt
erschienen in: W&V Werben und Verkaufen, Süddeutsche Zeitung und media & marketing (Hrsg.): Ein gemeinsames Supplement, 10/2004.
2003
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Kantsperger, Roland
(2003)
Branchenübergreifendes Benchmarking von Call Centern
erschienen in: Bulletin des Direktvertriebs, 3/2003, Berlin: BDD, S. 30-34.
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Kantsperger, Roland;
Wolff, Michael
(2003)
Call-Center für den Mittelstand - Externer Dienstleister oder Inhouse-Lösung?
erschienen in: Computerwoche - Fokus Mittelstand, 1/2003, München : IDG-Business-Verlag, S. 16.
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Meyer, Anton
(2003)
Customer Experience Management - Nutzen schaffen durch Gestalten von Kundenerfahrungen
erschienen in: ManagementReport Health, Heft 02/2003, München, S. 24-28.
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Kantsperger, Roland;
Engelmann, Marc
(2003)
Positionierungsstrategien - Teil 1: Entwicklung der Strategie
erschienen in: ANZAG Magazin, 56. Jg., 04/2003, Frankfurt: Anzag, S. 37-39.
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(2003)
Warum verwirrte Konsumenten lieber bei ALDI einkaufen
erschienen in: Markenartikel, 06/2003, Hamburg: New Business Verlag GmbH & Co.KG, S. 26-27.
2002
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Meyer, Anton
(2002)
European E-City Award - The first benchmark study for european city websites
erschienen in: Eckart & Partner, München.
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Kantsperger, Roland;
Wolff, Michael
(2002)
So definieren Sie sich selbst
erschienen in: Call Center Profi, Nr. 6, Heidelberg: Springer, S. 28-31.
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Meyer, Anton;
Kantsperger, Roland
(2002)
Werden die Kunden immer unzufriedener?
erschienen in: W&V Werben und Verkaufen, 45/2002, München: Verlag Werben & Verkaufen GmbH, S. 20-21.
1999
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(1999)
Aufbruch in die Zukunft, ZAW-Präsident Prof. Dr. Manfred Lange zieht Bilanz über 50 Jahre und die Rolle des Verbands im gemeinsamen Europa
erschienen in: Horizont-Magazin, 1/1999, Frankfurt: Deutscher Fachverlag, S. 84-86.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1999)
Das Deutsche Kundenbarometer – Qualität und Kundenorientierung als strategischer Wettbewerbsvorteil
erschienen in: Bulletin des Direktvertriebs, 2/1999, Berlin: BBD, S. 10-15.
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(1999)
Der Kunde ist das Maß aller Dinge
erschienen in: Der Bäckermeister, 20/1999.
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Meyer, Anton
(1999)
Die Kunden an der Macht. Aktives Beschaffungsmarketing im Internet
erschienen in: Bayerischer Monatsspiegel – Universum Internet, 2/1999, Gmund: Bayerischer-Monatsspiegel-Verlagsgesellschaft, S. 122-123.
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Meyer, Anton
(1999)
Grundsteine der Kundenorientierung
erschienen in: Jahresbericht 1998 des Sparkassenverbandes Bayern, München, S. 18-20.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1999)
Hochdruckgebiet Kundenzufriedenheit. Deutsches Kundenbarometer 1998 liefert Branchenvergleich
erschienen in: QZ Qualität und Zuverlässigkeit, 4/1999, München: Hanser Verlag, S. 426-434.
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Meyer, Anton
(1999)
Komplexität und Dynamik bewältigen – Strategien für Kunden und Finanzdienstleister im Informationszeitalter
erschienen in: Sparkassenmanagement, Nr. 38, Stuttgart: Deutsche Sparkassenverlag, S. 39-45.
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Meyer, Anton;
Kloubert, Thomas
(1999)
Kundenclubs in der Energiewirtschaft
erschienen in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, 09/1999, Heft 9, Essen: etv Energieverlag GmbH, S. 590-593.
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Meyer, Anton
(1999)
Kundenorientierung muß rigoros sein
erschienen in: News / ASU; BJU, Jg. 15, 08/1999, Stuttgart: Breitsohl, S. 8-10.
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(1999)
Legale Werbung für legale Produkte
erschienen in: Eurosport-Corner, 06/1999, S. 4.
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Meyer, Anton;
Kloubert, Thomas;
Specht, Marc
(1999)
Mitarbeiterqualifizierung mit Erfolg
erschienen in: Energie und Management, 1. April 1999, Herrsching: Energie & Management Verlagsgesellschaft mbH, S. 6-7.
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Meyer, Anton;
Laib, Peter
(1999)
Strategische Neugestaltung des Portfolios eigenständig vermarkteter Dienstleistungen im industriellen Bereich
erschienen in: Jahrbuch Absatz- und Verbrauchsforschung, 2/1999, Nürnberg: GfK.
1998
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Lange, Manfred
(1998)
Bedrohte Werbefreiheit ist bedrohte Pressefreiheit
erschienen in: Forum "Institut der Deutschen Wirtschaft", 48. Jg., Köln: Deutscher Institutsverlag, S. 1-4.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1998)
Branchenübergreifende Kundenbarometer – Anforderungen der Marketingpraxis
erschienen in: Marktforschung und Management, 4/1998, Stuttgart: Schäffer-Poeschl, S. 145-150.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1998)
Das Deutsche Kundenbarometer. Strategische Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Kundenorientierung erzielen
erschienen in: QZ Qualität und Zuverlässigkeit, Nr. 4, München: Hanser Verlag, S. 389-396.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1998)
Der Augenblick der Wahrheit
erschienen in: W&V, Süddeutsche Zeitung & media&marketing (Hrsg.): König Kunde: Im Fokus des Marketings. Ein gemeinsames Supplement zum Deutschen Marketingtag 1998, München, S. 54-56.
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Meyer, Anton
(1998)
Die Zukunft im Online-Business: Vom Vertriebsweg zu neuen Herausforderungen
erschienen in: A. Picot (Hrsg.): Marktplatz Internet, Vortragsschrift zur Tagung Münchener Kreis 25.-26. Feb., Heidelberg.
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Meyer, Anton;
Fiala, Brigitte
(1998)
Direkt-Marketing und Kundenbindung: So wird die Bindung von Kunden noch effizienter
erschienen in: W&V Jahrbuch‚ ganz direkt 1998/’99, Wiesbaden, S. 4-8.
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Meyer, Anton;
Blümelhuber, Christian
(1998)
Erfolgsfaktor der Zukunft – „Dienstleistungskultur“
erschienen in: Sparkassenverband Bayern & M. Pix (Hrsg.): 1. Tagung Markt und Betrieb, Nürnberg, S. 15-21.
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Meyer, Anton
(1998)
Kunden honorieren Service. Der Kundenservice in Deutschland ist besser als sein Ruf
erschienen in: Post Plus, 1/1999, S. 15.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1998)
Kundenorientierung – was die anderen besser machen. Vom Erfolgsfaktor zum strategischen Wettbewerbsvorteil
erschienen in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2. November 1998, Nr. 254, Frankfurt: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, S. 35.
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Meyer, Anton;
Ertl, Robert
(1998)
Marktforschung von Dienstleistung-Anbietern
erschienen in: Planung & Analyse, 5/1998, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag, S. 12-19.
-
Meyer, Anton
(1998)
Vom Nischen- zum Universalkonzept
erschienen in: Marketing & Kommunikation, 03/1998, Berneck: Rheintaler Druckerei und Verlag AG, S. 18-19.
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(1998)
Vor neuen politischen Gefahren für die Werbewirtschaft?
erschienen in: ZAW-Edition, Bonn: deGruyter, S. 5-9.
1997
-
Meyer, Anton
(1997)
10 Thesen zum Banking im Zeitalter des selbstbewußten Verbrauchers
erschienen in: Newsletter Banken und Sparkassen, Nr. 1, S. 20-21.
-
Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1997)
Das Deutsche Kundenbarometer
erschienen in: QZ Qualität und Zuverlässigkeit, Qualitätsmanagement in Industrie und Dienstleistung, Nr. 1, 42. Jg., München: Hanser Verlag, S. 49-56.
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Meyer, Anton;
Sperl, Karl-Ulrich
(1997)
Der vergessene Markt - Ausländische Mitbürger als Zielgruppe deutscher Geldinstitute
erschienen in: Banken und Versicherungen, Nr. 1, Bad Wörishofen: BAUVE-Verlagsgesellschaft, S. 8-13.
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Blümelhuber, Christian
(1997)
Kundenorientierung: Auf den Kopf gestellt
erschienen in: Touristik-Management, 9/1997, S. 46-53.
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(1997)
Megatrend und Wertewandel
erschienen in: Convenience Shop, 9/1997, S. 22.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank;
Sperl, Karl-Ulrich
(1997)
Nur der überzeugte Kunde kommt wieder. Studie: Kundenzufriedenheit im Mobilfunk
erschienen in: Mobile Kommunikation, Verlagsbeilage zur FAZ Nr. 87, 15. April 1997, Frankfurt: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, S. 1.
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(1997)
Strategien zum Wachstum gesucht
erschienen in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 231/1997, Frankfurt: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, S.1.
1996
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Meyer, Anton;
Maier, Michael
(1996)
Aktionärszufriedenheit und Aktionärsbindung - ein Denkanstoß
erschienen in: Aktienkultur, BVH News, Sonderausgabe 3, 3. Jg., S. 37-42.
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Meyer, Anton;
Fiala, Brigitte
(1996)
Allgäu als Marke
erschienen in: Allgäuer Zeitung, Nr. 97, 26. April 1996, Beilage 10 Jahre Marketing-Club Allgäu, Kempten: Allgäuer Zeitungsverlag, S. 5.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1996)
Das Deutsche Kundenbarometer. Aktuelle Benchmarks für Qualität und Zufriedenheit. Teil 2: Wie Kunden und Mitarbeiter die angebotene Qualität einschätzen und Folgerungen für das Qualitätsmanagement
erschienen in: QZ Qualität und Zuverlässigkeit. Qualitätsmanagement in Industrie und Dienstleistung, 41. Jg., Nr. 1, München: Hanser Verlag.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1996)
Das Deutsche Kundenbarometer - Qualität und Zufriedenheit - Aktuelle Ergebnisse und Konsequenzen für Banken und Sparkassen
erschienen in: Bankmagazin, Nr. 11, Wiesbaden: Gabler.
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Meyer, Anton;
Maier, Michael
(1996)
Der Stellenwert der Filiale im Vertriebswegemix der Zukunft
erschienen in: Bayerisches Genossenschaftsblatt, 10/95, München, S. 524-528.
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Meyer, Anton
(1996)
Der verlorene Kunde. Schwachstelle Kundenbindung
erschienen in: Markant Handels-Magazin, Nr. 4, Gaggenau: Medialog Verlag, S. 8-14.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1996)
Deutsches Kundenbarometer. Banken im Test: Das „Klima“ ist eher kühl als freundlich
erschienen in: Bankmagazin. Praxis Management Trends, Nr. 5, Wiesbaden: Gabler, S. 26-30.
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Meyer, Anton;
Blümelhuber, Christian
(1996)
Dienstleistungen zur Differenzierung bei zunehmender Produkthomogenität
erschienen in: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, Heft 187, 33. Jg., Heidelberg: dpunkt.verlag GmbH, S. 24-34.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank;
Karl, Klaus-Ulrich
(1996)
Differenzierungspotential nicht ausgeschöpft
erschienen in: Mobil ‘Com, Nr. 12, München: Franzis Verlag, S. 29-31.
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Meyer, Anton;
Hartwig, Michaela
(1996)
Editorial Electronic Banking
erschienen in: A. Meyer & M. Hartwig (Hrsg.): it +ti - Informationstechnik und Technische Informatik, 38. Jg., Heft 1, München: Oldenbourg, S. 5-7.
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Meyer, Anton
(1996)
Kundenorientierung. Top oder Flop
erschienen in: Post Plus, 5. Jg., 07/1996, S. 6.
1995
-
Meyer, Anton
(1995)
Afscheid van de marketingmix en het territoriale denken?
erschienen in: Marketing wise, Nr. 1, Utrecht: F&G Publishing, S. 103-112.
-
Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1995)
Das Deutsche Kundenbarometer 1995 - Qualität und Zufriedenheit - Jahrbuch der Kundenzufriedenheit in Deutschland
erschienen in: Deutschen Marketing-Vereinigung & Deutsche Post AG (Hrsg.), München.
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Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1995)
Das Deutsche Kundenbarometer. Aktuelle Benchmarks für Qualität und Zufriedenheit. Teil 1: Grundlagen
erschienen in: QZ Qualität und Zuverlässigkeit. Qualitätsmanagement in Industrie und Dienstleistung, 40. Jg., Nr. 12, Wien: Carl Hanser Verlag, S. 1385-1390.
-
Meyer, Anton;
Tostmann, Tom
(1995)
Die nur erlebbare Markenpersönlichkeit. Wie sich Dienstleistungsmarken aufbauen und pflegen lassen
erschienen in: Harvard Business Manager, Nr. 4, Frankfurt: Manager Magazin Verlagsgesellschaft GmbH, S. 9-15.
-
Meyer, Anton;
Dornach, Frank;
Blümelhuber, Christian
(1995)
Ist der Kunde wirklich König? Stand der Kundenzufriedenheit in Deutschland,
erschienen in: ASU news, Unternehmenszeitschrift Baden-Württemberg, 2/1995, S. 58-61.
-
(1995)
Neue Produkte, neue Arbeit: Welche Chancen bestehen auf tradierten Märkten, am Beispiel eines Nahrungsmittelkonzerns
erschienen in: IHK Fulda, Jahresbericht 1995, S. 2-14.
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Meyer, Anton;
Blümelhuber, Christian
(1995)
„No frills“. Service-Konzepte ohne Wildwuchs und Schnickschnack. Ist weniger mehr?
erschienen in: Absatzwirtschaft ASW, Sondernummer Oktober, Frankfurt: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, S. 30-40.
1993
-
Meyer, Anton
(1993)
Man ist zufrieden
erschienen in: Imaging NEWS, 11/1993, S. 3.
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(1993)
Weichen stellen
erschienen in: Jahrbuch der Ernährungswirtschaft, Neuwied 1993, S. 88-90.
-
Meyer, Anton;
Dornach, Frank
(1993)
Zufriedener Kunde - guter Kunde. Das Deutsche Kundenbarometer liefert Steuerdaten für Finanzdienstleister
erschienen in: Journal of Banking & Finance, Nr. 5/6, Elsevier Science, S. 6-13.
1992
-
Meyer, Anton;
Noch, Rainer
(1992)
Der Einsatz von Online-Datenbanken im Investitionsgüter-Marketing
erschienen in: WiST, 4/92, München: C.H. Beck, S. 173-178.
-
Meyer, Anton;
Noch, Rainer
(1992)
Dienstleistungen im Investitionsgüter-Marketing
erschienen in: Wirtschaftsstudium WISU, 12/1992, Düsseldorf: Lange, S. 954-961.
-
Meyer, Anton
(1992)
Editorial
erschienen in: Die Praxisgründung, 2/1992, S. 3 und 6/1991, S. 3.
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Meyer, Anton
(1992)
Freie Berufe und Werbung
erschienen in: Anwaltsblatt, 6/1992, Bonn: Deutscher Anwaltverlag, S. 241-247.
-
(1992)
Umweltschutz gibt es nicht zum Nulltarif
erschienen in: Wirtschaftsdienst der IHK Heilbronn, 48/1992.
-
Meyer, Anton
(1992)
Verbot von Werbung für Freie Berufe ist verbraucherfeindlich
erschienen in: Ärzte-Zeitung, Nr. 122, 11. Jg., Neu-Isenburg: Springer Medizin, S. 1 und 13.
1991
-
Meyer, Anton
(1991)
Dienstleistungs-Marketing
erschienen in: Die Betriebswirtschaft DBW, 2/1991, 51. Jg., Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, S. 195-209.
-
Meyer, Anton;
Rühle, M.
(1991)
Innovationspotentiale der Kundenselbstbedienung
erschienen in: Thexis, 6/91, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, S. 50-55.
1988
-
Meyer, Anton
(1988)
Anwaltswerbung und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland - Möglichkeiten und Grenzen im Rahmen des Marketing von Anwälten
erschienen in: Anwaltsblatt, 6/1988, Hamburg: Deutscher Anwalt Verlag, S. 347-351.
-
(1988)
Äpfel und Birnen
erschienen in: Lebensmittelzeitung, 20/1988, Frankfurt: Deutscher Fachverlag, S. 2.
-
Meyer, Anton
(1988)
Die turbulente Zukunft der freien Berufe
erschienen in: Harvard Business Manager, 4/1988, Hamburg: Manager Magazin, S. 42-50.
-
Meyer, Anton
(1988)
Fehlt im Schweizer Tourismus das richtige Marketingdenken ?
erschienen in: Hotel + Touristik Revue, Nr. 37.
-
Meyer, Anton;
Mattmüller, Roland
(1988)
Immer wichtiger - Patientenbindung
erschienen in: Die Praxisgründung, 12/1988, S. 17-20.
-
Meyer, Anton
(1988)
Marketing für Arztpraxen
erschienen in: Zahnärztliche Nachrichten Schwaben, 9/1988, S. 21-24.
-
Meyer, Anton;
Meyer, Paul W.
(1988)
Marketing für Arztpraxen - Gründe und interessante Fragestellungen für das Marketing
erschienen in: Unipress Augsburg, 3/1988, Augsburg: Pressestelle der Universität, S. 16-19.
-
Meyer, Anton
(1988)
Marketing im Jahr 1995 - Zukunft
erschienen in: Allgäu - Schwäbisches Fremdenverkehrsblatt, 4/1988, S. 102-104.
-
Meyer, Anton;
Mattmüller, Roland
(1988)
Praxismarketing: Erfolgsfaktor Personal
erschienen in: Die Praxisgründung, 3/1988, S. 21-22.
-
Meyer, Anton;
Mattmüller, Roland
(1988)
Teamarbeit ist das A und O
erschienen in: Die Praxisgründung, 2/1988, S. 18-20.
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Meyer, Anton
(1988)
Wachstumspotential Dienstleistung - Die große Hoffnung des 20. Jahrhunderts?
erschienen in: Erfüllte Wünsche, Sonderbeilage der Augsburger Allgemeinen Zeitung zum zehnjährigen Jubiläum des Marketing-Club Augsburg.
-
Meyer, Anton;
Mattmüller, Roland
(1988)
Welche Patienten wollen Sie haben? - Marketing
erschienen in: Die Praxisgründung, 6/1988, S. 16-21.
-
Meyer, Anton
(1988)
Wirb oder stirb! Wie sich Ärzte ihre Patienten suchen - Ärztewerbung in den USA
erschienen in: Arzt und Wirtschaft, 6/1988, Landsberg: Verlag Moderne Industrie, S. 39-40.
1987
-
Meyer, Anton
(1987)
Absatzförderung bei Investitionsgütern, Produktangebot ergänzen mit Dienstleistungen auf gesättigten Märkten
erschienen in: Maschinenmarkt, 26/1987, Hoechberg: Vogel Medien GmbH & Co.KG, S. 68-69.
-
Meyer, Anton
(1987)
Der Kurdirektor ist wie der Direktor in einem Flohzirkus ...
erschienen in: Walliser Spiegel, S. 6-7.
-
Meyer, Anton
(1987)
Dienst am Kunden, Investitionsgüterabsatz maßgeblich fördern mit Dienstleistungen
erschienen in: Maschinenmarkt, 34/1987, Hoechberg: Vogel Medien GmbH & Co.KG, S. 38-40.
-
Meyer, Anton
(1987)
Erfahrungen beim Management-Training in China - oder oft kommt alles anders als man denkt
erschienen in: Unipress Augsburg, 4/1987, Augsburg: Pressestelle der Universität, S. 43-46.
-
Meyer, Anton
(1987)
Erfolgswege für Freiberufler
erschienen in: Capital, 11/1987, München: Gruner und Jahr AG & Co KG, S. 270.
-
(1987)
Essen soll Spaß machen
erschienen in: Lebensmittelzeitung, 41/1987, Frankfurt: Deutscher Fachverlag, S. 2.
-
Meyer, Anton
(1987)
Förderung des Absatzes nach der Zugabeverordnung mit Dienstleistungen, Angebotsanpassung unter starkem Konkurrenzdruck
erschienen in: Maschinenmarkt, 44/1987, Hoechberg: Vogel Medien GmbH & Co.KG, S. 108-111.
-
Meyer, Anton
(1987)
Marketing amerikanischer Anwälte
erschienen in: BRAK-Mitteilungen, 2/1987, Köln: Verlag Dr. Otto Schmidt, S. 67-71.
-
Meyer, Anton;
Meyer, Paul W.
(1987)
Marketing für Arztpraxen - Kann die Pharma-Industrie Hilfestellung leisten?
erschienen in: Pharma-Marketing-Journal, 5/1987, Frankfurt: Verlagsgruppe Handelsblatt, S. 160-164.
-
Meyer, Anton
(1987)
Tourismus 1995
erschienen in: Journal de l'Ecole suisse de tourisme, Zeitschrift der Schweizerischen Tourismusfachschule, 2/1987, S. 20.
-
Meyer, Anton;
Mattmüller, Roland
(1987)
Umdenken erforderlich?
erschienen in: Die Praxisgründung, 11/1987, S. 34-36.
-
Meyer, Anton
(1987)
Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten
erschienen in: DABEI - Handbuch für Erfinder und Unternehmer, Düsseldorf: VDI-Verlag, S. 304-305.
1986
-
Meyer, Anton
(1986)
Der Markt für Kachelöfen und offene Kamine in den 90er Jahren
erschienen in: Fliesen und Platten, 11/1986, Köln: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co.KG, S. 68-69.
-
Meyer, Anton
(1986)
Le banche di fronte all'alternativa tra marketing commerciale e marketing di service
erschienen in: Economica & banca, 2/1986, S. 149-181.
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Meyer, Anton
(1986)
Marktstudie über Fliesenlegerbetriebe
erschienen in: Fliesen und Platten, 9/1986, Köln: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co.KG, S. 115-121.
1984
-
Meyer, Anton
(1984)
Das Marketing der Ware "Geld" - zwischen Händlern und Dienstleistern - Banken-Marketing. Eine Standortbestimmung
erschienen in: Horizont, Advertising Age Deutschland, Nr. 15, S. 15-19.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1984)
Das Marktprogramm der Arztpraxis (2), Zielgruppen-Auswahl und Praxis-Positionierung als strategischer Schlüssel zum Markterfolg
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 2/1984, S. 38-46.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1984)
Die Arztpraxis aus Patientensicht (2), Marketing-Aspekte bei der Behandlung in der Praxis
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 8/1984, S. 329-332.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1984)
Die Arztpraxis aus Patientensicht, Marketing-Aspekte bei der Behandlung in der Praxis (1)
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 7/1984, S. 276-282.
-
(1984)
Konditionen, immer nur Konditionen?
erschienen in: Lebensmittelzeitung, 36/1984, Frankfurt: Deutscher Fachverlag, S. 26-30.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1984)
Patienten als Käufer - Ärzte als Verkäufer, Empfehlungen für den Verkauf in der Arztpraxis (1)
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 5/1984, S. 202-208.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1984)
Patienten als Kunden - Ärzte als Verkäufer, Empfehlungen für den Verkauf in der Arztpraxis (2
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 6/1984, S. 228-229.
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Meyer, Anton
(1984)
Produktbiographisch denken!
erschienen in: Werben und Verkaufen, Nr. 47, München: Verlag Werben & Verkaufen, S. 6.
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Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1984)
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (1), Kommunikationsprobleme zwischen Tabu und praktischer Notwendigkeit
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 3/1984, S. 93-98.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1984)
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (2)
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 4/1984, S. 116-120.
1983
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1983)
Das Marktprogramm der Arztpraxis (1), Praktische Anleitungen für das Angebot der Arztpraxis aus Marketingsicht
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 12/1983, S. 520-525.
-
Meyer, Anton
(1983)
Dienstleistungs-Marketing - Theorie-Defizite abbauen und neue Erkenntnisse für die Praxis gewinnen
erschienen in: Der Kontakter, 10/1983, Hamburg : Märkte & Medien Verl.-Ges., S. 1-7.
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Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1983)
Distributionswege zum Verbraucher! Direkte und indirekte Marktbearbeitung als Alternativen
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 10/1983, Kepmten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 275-277.
-
(1983)
Ein Dressurakt mit Individualisten - Planung und Steuerung des Außendienst-Einsatzes
erschienen in: FAZ - Blick durch die Wirtschaft, 46/1983, Frankfurt: FAZ Verlag, S. 3.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1983)
Eine neue Therapie für Ärzte. Entwicklung, Wesen und Bedeutung des Marketing
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 9/1983, S. 368-375.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1983)
Kaufprozesse transparenter machen! Kann das Augsburger Kaufprozeßmodell den Marketingverantwortlichen in der Milchwirtschaft neue Impulse geben?
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 6/7/1983, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 196-197.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1983)
Marktforschung für den Arzt (1). Die Marktforschung unterstützt betriebswirtschaftliche Entscheidungen in der Arztpraxis
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 10/1983, S. 424-428.
-
Meyer, Anton;
Riegl, Gerhard
(1983)
Marktforschung für den Arzt (2). Praktische Vorschläge für die Arztpraxis
erschienen in: Die Praxisgründung - Die Praxisführung, Zeitschrift für Praxisführung, Niederlassung, Kooperation, 11/1983, S. 464-470.
-
(1983)
Preise, immer nur Preise
erschienen in: Lebensmittelzeitung, 35/1983, Frankfurt: Deutscher Fachverlag, S. 18-21.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1983)
Public Relations - Spiegel des Unternehmens in der Öffentlichkeit! Für Ihr Unternehmen interessieren sich nicht nur Kunden
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 20/1983, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 575-576.
-
Meyer, Anton;
Dornach. B.
(1983)
Realisierung der Marktverträge heißt: Physische Distribution! Der richtige Kompromiß zwischen Lieferservice und Lieferkosten
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 18/1983, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 503-504.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1983)
Verkauf ist die zentrale Funktion des Marketing! Erst Verträge bringen Umsatz
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 2/1983, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 51-52.
1982
-
Meyer, Anton;
Meyer, Paul W.
(1982)
Kaufentscheidung! Das Herz des Marketing, 1. Teil
erschienen in: Werbung - Publicité, 11/1982, S. 14-19.
-
Meyer, Anton;
Meyer, Paul W.
(1982)
Kaufentscheidung! Das Herz des Marketing, 2. Teil
erschienen in: Werbung - Publicité, 12/1982, S. 15-17.
-
Meyer, Anton
(1982)
Kaufprozesse transparent gemacht
erschienen in: food + nonfood, 6/1982, S. 51-54.
-
Meyer, Anton
(1982)
Kaufprozesse transparent gemacht
erschienen in: Ernährungswirtschaft, 1-2/1982, S. 9-11.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1982)
Marktforschung schafft Markttransparenz! Betriebliche Entscheidungen durch Marktforschungsergebnisse unterstützen
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 28/1982, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 964-965.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1982)
Marktprogramme sind die Basis jeder Marktbearbeitung! Die Erstellung zielgruppengerechter Angebote
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 32/1982, Volkswirtschaftl. Verlag, S. 1097-1098.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1982)
Strategisches Marketing sichert zukünftigen Erfolg! Langfristige Planung der Marktprogramme
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 37/1982, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 1254-1255.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1982)
Verkauf und Absatz ist nicht alles! Der integrative Marketingansatz als Klammer für die Gestaltung der Außenbeziehung Ihres Betriebes
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 18/1982, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 589-590.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1982)
Werbeerfolg durch systematische Vorgehensweise! Die wichtigsten Schritte für die tägliche Werbearbeit
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 47/1982, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 1634-1638.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1982)
Werbung schafft Kontakte! Formen und Wirkung der Marktkommunikation
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 43/1982, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 1476-1477.
-
Meyer, Anton;
Dornach, B.
(1982)
Zielsetzung heißt Denken vor dem Handeln! Marketingziele systematisch formulieren und ordnen
erschienen in: Deutsche-Molkerei-Zeitung, 21/1982, Kempten: Volkswirtschaftl. Verlag, S. 713-714.
1981
-
Meyer, Anton
(1981)
Dienstleistungen im Handelssortiment steigern die Attraktivität des Angebots - Profilierung durch Dienstleistungen!
erschienen in: Eisenwarenbörse, 16/1980, Bielefeld: Press-Medien-Verl., S. 16-20.
-
Meyer, Anton
(1981)
Neue Trends im Dienstleistungsangebot
erschienen in: FGM-Informationen der Fördergesellschaft Marketing an der Universität Augsburg (FGM) e.V., 3/81, S. 19-39.
-
Meyer, Anton
(1981)
Strategisches Marketing zur Marktanteilsvergrößerung - Neueste Forschungsergebnisse
erschienen in: FGM-Informationen, 1/1981, S. 22-30.
-
Meyer, Anton;
Motzke, Erich
(1981)
Studienintegrierte Praktikantenausbildung
erschienen in: Unipress Augsburg, 1/81, Augsburg: Pressestelle der Universität, S. 20-21.
1980
-
(1980)
Auch Mode braucht Marketing, 2-teilige Serie
erschienen in: Textil-Wirtschaft, Frankfurt: Deutscher Fachverlag, 25/1980, S. 23 und 26/1980, S. 26
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Meyer, Anton
(1980)
Einkaufsentscheidungen und -verhalten von Lebensmitteleinzelhändlern - ein Zwischenbericht zum Projekt
erschienen in: FGM-Informationen der Fördergesellschaft Marketing an der Universität Augsburg (FGM) e.V., 4/80, S. 48-51.
-
Meyer, Anton
(1980)
Ergebnisse aus der Kaufverhaltensforschung - Immer weniger Ein-Personen-Entscheidungen!
erschienen in: Eisenwarenbörse, 20/1980, Bielefeld: Press-Medien-Verl., S. 12-14.
-
Meyer, Anton
(1980)
Kaufprozeßforschung - Ein Zwischenbericht zum Projekt
erschienen in: FGM-Informationen der Fördergesellschaft Marketing an der Universität Augsburg (FGM) e.V., 4/80, S. 22-31.
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