Institut für Marketing
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Marketing Excellence Circle

                                                                 m

Unsere Vision: Committed to excellence

Der Marketing Excellence Circle (MEC) ist ein Förderprogramm, das sich an herausragende Marketingstudierende richtet. Durch die Zusammenarbeit des Instituts für Marketing mit Top-Unternehmen bieten wir den geförderten Studierenden eine Möglichkeit sich über ihr Studium hinaus zu entwickeln, zu qualifizieren und einen Blick hinter die Kulissen von modernem Marketing in der Praxis zu werfen.

Der MEC bietet den Studierenden und den teilnehmenden Unternehmen eine Plattform, sich frühzeitig miteinander zu vernetzen und vom gegenseitigen Austausch zu profitieren. Darüber hinaus werden in Trainings, Workshops, Vorträgen, Case Studies und Projekten vertiefende fachliche und soziale Kompetenzen an die Studierenden vermittelt.

Zu den Möglichkeiten der akademischen und praktischen Weiterentwicklung, erhalten die Studierenden Zugang zu einem Netzwerk aus talentierten Kommilitonen und Fachleuten aus der Marketing-Praxis.   

Der Marketing Excellence Circle bietet:

• Zusatzqualifikation für Studierende mit einer Leidenschaft für Marketing
• Transfer erlernter Theorien in die Praxis                                                           
• Frühzeitige Kontakte zu renommierten Unternehmen
• Vereinfachter Zugang zu attraktiven Praktika und Werkstudentenstellen
• Training und Vermittlung wichtiger Soft und Core Skills
• Intensiver Kontakt zu anderen MEC- Studierenden und Praxisvertretern

Unsere Zielgruppe:

• Bachelor- und Master-Studierende der Fachrichtung BWL
• Begeisterung und Leidenschaft für Marketing
• (Sehr) gute Leistungen in allen Bereichen des Studiums
• Studierende mit Commitment, Engagement und Teamgeist

Ansprechpartner für Studenten:

Tobias Regensburger, Lea Rau, Lisa Schreiber

Ansprechpartner für Unternehmen:

Prof. Marko Sarstedt