Institut für Marketing
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Case Studies in Marketing

Target group Bachelor students (B.Sc.)
Course type  Seminar, advanced seminar
Cycle Winter term (starting winter term 22/23)
Hours per week 2 (seminar), 2 (advanced seminar)
Grading Seminar paper and presentation
Credits 6 ECTS
Time / Room See LSF for seminar and advanced seminar

Überblick

Im Rahmen des Seminars arbeiten Sie in Teams an konkreten unternehmerischen Herausforderungen und lösen Fallstudien.

Das Seminar ermöglicht es Ihnen, die in der Veranstaltung „Unternehmensführung & Marketing“ erworbenen theoretischen Kenntnisse und wissenschaftlichen Methoden in der Praxis anzuwenden.

Außerdem lernen Sie, Ihre Ergebnisse zu präsentieren und zu verteidigen. Einige Gruppenarbeiten werden in enger Zusammenarbeit mit Praxispartnern durchgeführt, wobei die Mitarbeiter:innen des Instituts die Gruppen betreuen.

Organisation

  • Mit ihrer Registrierung zum Seminar sind Sie verbindlich zur Prüfung angemeldet
  • Die Kurssprache ist Deutsch
  • Die Teilnahme an allen Kurssitzungen ist obligatorisch
  • Teilnahmevorraussetzung: Bestandene Klausur für die Veranstaltung „Unternehmensführung & Marketing“

Wichtige Daten

  • Deadline zur Registrierung: 18.10.2022, 12:00 Uhr
  • Kickoff session: 19. Oktober 2022 18:00 – 20:00 (s.t.)

Benotung

  • Die Benotung umfasst eine Seminararbeit (50%) und eine Präsentation (50%).
  • Die Präsentation findet während des Semesters statt. Die genauen Termine für die Präsentation der jeweiligen Gruppen werden beim Kickoff bekannt gegeben. An den Präsentationsterminen besteht für die jeweiligen Gruppen eine ganztägige Anwesendheitspflicht.