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Projektkurs Strategic Marketing

Betreuung: Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer; Christine Auer, LLM, MBR; Tamara Lorz, M.A.

14.08.2018

Zielgruppe Masterstudierende (M.Sc.)
Veranstaltungstyp Projektkurs
Rhythmus jedes Semester
SWS 8
Leistungserbringung Projektbearbeitung, Präsentation
Credits 12 ECTS in P3 (Projektkurs)
Bewerbung/Anmeldung Zulassungsbeschränkt durch zentrale Vergabestelle der Fakultät
weitere Information Teamgröße 2-4 Studenten
Ansprechpartner Tamara Lorz, M.A.

Hinweise: Mit der Teilnahme an der Kickoff-Veranstaltung, sprich mit der Übernahme des Themas, sind Sie verbindlich zu dem jeweiligen Projektkurs angemeldet. Bitte beachten Sie hierzu unbedingt folgende Hinweise des Prüfungsausschusses.

Die Themen des Projektkurses erstrecken sich über unsere 4 zentralen Forschungsgebiete "Customer Management", "Brand Management", "Service Management" und "Macromarketing and Quality of Life".

Die Teilnehmer werden nach der Anmeldung zeitnah über die Zuteilung auf die Projektkurse und sowie weitere wichtige Daten informiert.

Inhalt:

Der Projektkurs hat das Ziel, eine Verbindung zwischen theoretischen Problemlösungsansätzen und deren praktischer Anwendung zu schaffen. Dies geschieht durch die Aufarbeitung und Untersuchung einer konkreten betriebswirtschaftlichen Fragestellung aus der Praxis in enger Zusammenarbeit mit einem Unternehmenspartner. Dabei wird die Fragestellung von einem studentischen Team selbständig unter der Leitung von Institutsmitarbeitern bearbeitet. Während der Bearbeitungszeit stehen die Studenten in einem regelmäßigen Kontakt mit dem Praxispartner. Darüber hinaus gibt es regelmäßige feste Termine mit den Betreuern des Lehrstuhls, in denen Meilensteine festgelegt und Bearbeitungsvorschläge diskutiert werden. Die Ergebnisse bzw. die Ausführungen sollen den Praxispartnern als Entscheidungsgrundlage dienen können.


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