Institut für Marketing
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Excellence in Marketing und Unternehmensführung

Betreuung: Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer; Christoph Rutka, M.Sc.

14.08.2018

Zielgruppe Bachelorstudierende (B.Sc.) bzw. Nebenfachstudierende
Veranstaltungstyp Seminar
Rhythmus jedes Wintersemester
SWS 2
Leistungserbringung Präsentation
Credits 3 ECTS (anwendungsorientierte Vertiefung betriebswirtschaftlicher Kompetenzbereiche I - VI (PO 2015), MMI, M&F-BWL (PO 2008))
Zeit / Ort Siehe LSF
Bewerbung / Anmeldung Für diese Lehrveranstaltung ist eine Bewerbung notwendig.Die Veranstaltung ist auf max. 50 Teilnehmer begrenzt und wird Studierenden ab dem 4. Semester empfohlen. Bewerbung siehe LSF
Ansprechpartner Christoph Rutka, M.Sc.

 

 Ziele und Inhalte der Lehrveranstaltung "Excellence in Marketing und Unternehmensführung":

  • Ziel ist es einen Austausch zwischen Theorie und Praxis zu ermöglichen und fruchtbare Diskussionen anzuregen.
  • Hochkarätige Vertreter aus der Praxis stellen im zweiwöchigen Turnus aktuelle Themen und Herausforderungen in ihrem Unternehmen vor.
  • Angedachte Themen der Gastvorträge: Strategisches Marketing, Vertriebssysteme, Employer Branding, Produktneueinführungen, Markenmanagement, Internationalisierung im Unternehmen uvm. 
  • Um den Dialogcharakter der Veranstaltung zu fördern, ist die Anzahl der Studierenden, die für das Belegen der Lehrveranstaltung 3 ECTS Punkte erhält auf ca. 40 – 50 begrenzt! Zum Zuhören bei den Gastvorträgen sind alle interessierten Studierenden herzlich eingeladen.

Servicebereich
Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook