Institut für Marketing
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vorlesung & Übung: Strategic Marketing

Betreuung: Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer; Maximilian Geyr, Ariana Huber; Sprache: Deutsch

20.02.2020

Zielgruppe Bachelor Studenten (B.Sc.)
Veranstaltungstyp Vorlesung
Rhythmus Jedes Sommersemester
SWS
Leistungserbringung Klausur
Credits

6 ECTS

PO 2015:Marketing & Strategie III; Vertiefung der Kompetenzbereiche I,II,III

Bewerbung/Anmeldung Einen Link zur Anmeldung finden Sie im LSF.
Zeit/Ort Vorlesung: LSF
Übung: LSF
Empfehlenswert für Hauptseminare, Proseminare
Ansprechpartner Maximilian Geyr; Ariana Huber
Download Die Unterlagen finden Sie ab Semesterbeginn im LSF. 

 


Inhalt der Vorlesung:

Spezifisches Wissen zum strategischen Marketing in 9 klassischen Vorlesungsmodulen:

  1. Management und Strategisches Marketing
  2. Programmstruktur
  3. Zielgruppenprogramm
  4. Leistungsprogramm
  5. Positionierung & Brand Management
  6. Preis Management
  7. Integrierte Kommunikation
  8. Vertrieb
  9. Marketing Controlling

Inhalt der Übung:

  • Vertiefender Lehrstoff
  • Problemorientierte Anwendung des Wissens auf Marketing in Krisenzeiten in Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation
  • Anwendung von strategischen Planungs- und Entscheidungs-Tools in Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation
  • Gastvorträge von namhaften Unternehmen

Hinweise zur Anmeldung und Pflichtliteratur:

 

Um an den Gruppenarbeiten und weiteren Übungsinhalten in digitaler Form teilnehmen zu können, müssen Sie sich für unsere Veranstaltung anmelden. Einen Link zur Anmeldung finden Sie im LSF.

Bei der Anmeldung zur Veranstaltung können Sie auch verbindlich die Pflichtlektüre bestellen. Zur Abwicklung von Zahlung und Versand werden Sie nach Anmeldung aller Teilnehmer von uns per Email benachrichtigt.

 


Servicebereich
Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook