Institut für Marketing
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Science meets Business Sessions – Programmdetails

Hier finden Sie nähere Informationen zu den Science meets Business Sessions. 

 

smbefhochauflösend

 

Mehr Daten, mehr Individualisierung, mehr Relevanz? In unserer digitalen Welt verfügen Unternehmen zunehmend über eine Vielzahl von Konsumentendaten wie beispielsweise aktuelle Standort- oder Verhaltensdaten, um Online-Werbung zu individualisieren. Durch unsere aktuellen Forschungsergebnisse und im Zusammenspiel mit Vivian Nadolny von MediaCom München möchten wir Ihnen einen Überblick verschaffen, wie Online-Werbung erfolgreich personalisiert werden kann und wie Konsumenten dies wahrnehmen. Dabei diskutieren wir auch Risiken der Personalisierung und zukünftige Anwendungen.

 

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung für Session 1

 

smbgehochauflösend

 

Je menschlicher desto besser? Während sich der Chat mit Mitarbeitern als Medium etabliert hat, gibt es noch viel Unsicherheit bei der Automatisierung im Kundenservice. Zusammen mit unserem Praxispartner, der Thüga, gehen wir auf die Frage ein, in welchen Fällen der Einsatz von Chatbots im Kundenservice nützlich sein kann und stellen Ihnen aktuelle Forschungsergebnisse zur Wahrnehmung von Kommunikation mit Chatbots vor. Zusätzlich diskutieren wir am Beispiel von Energieversorgern aus der Thüga-Gruppe, inwiefern Chatbots auch im Sales unterstützen können.

 

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung für Session 2.

 

smblohochauflösend

 

Das Thema Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr nur Teil einer „Öko-Nische", sondern im Mainstream der Gesellschaft angekommen. Unternehmen investieren in ökologisch und sozial verantwortungsvolle Produktion, während Konsumenten sich nach mehr Nachhaltigkeit, Selbstverwirklichung und Gesundheit in Zukunft sehnen. Doch was braucht es wirklich, um die Einstellungen der Verbraucher in nachhaltiges Konsumverhalten umzusetzen? Und welche Rolle spielen Gewohnheiten dabei? Lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie von unseren aktuellen Forschungsergebnissen und Trends aus den Bereichen Achtsamkeit und Wohlbefinden in Zusammenarbeit mit Dr. Nina Bürklin von Mind & Life Europe.

 

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung für Session 3


Servicebereich
Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook