Institut für Marketing
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Session 1B - #Sponsored

Erfolgreiches Gestalten von Influencer Relations auch abseits von Fashion, Beauty & Co

Influencer-Marketing gehört mittlerweile fest zum Mediamix. Doch wer sind überhaupt Social Media Influencer und was macht
sie so einflussreich bei ihren Followern? Wie Social Media Influencer von Unternehmen zielgerichtet ausgewählt und eingesetzt werden können – und das nicht nur in klassischen Influencer-Branchen – zeigen wir anhand aktueller Forschungsergebnisse und der Influencer-Kampagnen unseres Praxispartners L’Osteria GmbH.

 

ks_nur bild

Über die Referenten:

Katharina Schlomann ist seit 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Marketing. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie an der Paris School of Business mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Innovation. Im Rahmen ihrer Promotion war sie bereits in einer Vielzahl von Lehrveranstaltungen am Institut für Marketing tätig mit den Schwerpunkten Business Planning, Unternehmensführung und Stakeholder Management. In ihrer Forschung arbeitet sie an vielfältigen Themen, u.a. Mobile Promotions, Stakeholder Konflikte oder Social Media Influencer, deren Ergebnisse bereits auf nationalen und internationalen Konferenzen vorgestellt wurden.

Sarah Sunderbrink ist seit 2016 bei L’Osteria tätig und verantwortet dort den Bereich Social Media. In dieser Position betreut sie die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie und der daraus hervorgehenden Maßnahmen für die Consumer Brand, den Aufbau von Influencer Relations sowie die Entwicklung eines internen Social Media Competence Centers für Franchisepartner der FR L’Osteria GmbH. Die theoretischen Grundlagen für strategische Kommunikation erwarb die Social Media Managerin während sie am IJK Hannover Medienmanagement und an der LMU München Internationale Public Relations studierte. Bereits vor ihrer Tätigkeit bei L’Osteria konnte sie in den Bereichen Corporate Communications, Public Relations und Social Media auf Agentur- wie Unternehmensseite in Hannover, Hamburg, Berlin, München und London zahlreiche Erfahrungen sammeln.


Servicebereich
Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook