Institut für Marketing
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Forschung

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über die Forschung am Institut für Marketing. Informieren Sie sich über unsere Competence Center und die Kooperationen des Lehrstuhls mit der freien Wirtschaft.

competence_center_neu_2

In den letzten zwei Jahren haben unsere Doktoranden ihre Dissertationen zu den folgenden Themen abgeschlossen:

  • Auer, Christine (2019): „Perspectives on Entrepreneurship, Innovation and Creativity."
  • Bürklin, Nina (2019): „Advancing Consumer Responsibility through Marketing – Empirical Insights from the Fashion Industry."
  • Lührs, Kathrin (2017): „The Sharing Economy – How New Business Models Influence Consumer Behavior"
  • Schmitz, Christoph (2017): „Essays on Mobile Technology in Service Delivery“
  • Wagner, Maximilian (2017): „Essays on Stakeholder Management“
  • Jakić, Ana (2017): „Essays on Interactions in Social Media“
  • Most, Fabian (2017): „Entrepreneurial Marketing Strategy – Current Research and Comparative Empirical Evidence from Germany, Singapore and the Silicon Valley“


Weitere Informationen über unsere aktuellen Forschungsthemen finden Sie in unserem aktuellen Jahresbericht und im jeweiligen Competence Center.

  • Brand Management

    Unsere Forschung im Bereich Brand Management beschäftigt sich derzeit mit folgenden Themen:
    - Markenführung in New & Social Media
    - Cross-mediale Kommunikation - QR-Codes
    - Brand Experience
    - Collaborative Consumption and the Sharing Economy
    ... mehr

  • Service Management

    Unsere Forschung im Bereich Service Management beschäftigt sich derzeit mit folgenden Themen:
    - Conversational User Interfaces
    - Evolution of Mobile Services
    - Kundenintegration und Self-Services
    - Service Excellence
    - Servicescape and Service Experience Management
    ... mehr

  • Customer Management

    Unsere Forschung im Bereich Customer Management beschäftigt sich derzeit mit folgenden Themen:
    - Customer Co-Creation and Customer Engagement
    - Customer Loyalty and Loyalty Programs
    - Mobile Advertising
    - Personalization and Privacy
    - Social Media Content Strategy
    ... mehr

  • Macromarketing and Quality of Life

    Unsere Forschung im Bereich Macromarketing and Quality of Life beschäftigt sich derzeit mit folgenden Themen:

    - Creativity, Innovation and Entrepreneurship
    - Customer Happiness and Quality of Life Marketing
    - Purposeful Marketing
    - Stakeholder Management and Capabilities
    - Sustainability and Responsible Consumption
    ... mehr


Servicebereich
Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook