Institut für Marketing
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Offensives Marketing

buchcover

Marketing entscheidet!

Erfolgreiche Unternehmen erkennen und nutzen deshalb das gesamte Potenzial des Marketing. Offensives Marketing: Gewinnen mit POISE: Märkte gestalten, Potenziale Nutzen ist ein Praxishandbuch, das Ihnen zeigt, wie das geht!

Der Weg zum Offensiven Marketing führt über fünf Stufen der Formel POISE: Profitabel, Offensiv, Integrativ, Strategisch und Effektiv umgesetzt. Erprobte Marketing-Pläne aus erfolgreichen Unternehmen, Checklisten und über 200 Fallbeispiele aus den verschiedensten Branchen ermöglichen dem Praktiker die Umsetzung und dem Entscheider den Einstieg.

Profitabel: Ausgewogenes Verhältnis zwischen den Gewinnzielen des Unternehmens einerseits und den Kundenbedürfnissen andererseits herstellen.

Offensiv: Marktführerschaft anstreben, Risikobereitschaft zeigen und Konkurrenten in die Nachahmerposition zwingen.

Integrativ: Marketing-Ansatz verfolgen, der das gesamte Unternehmen einbezieht.

Strategisch: Entwicklung Offensiver Strategien und entsprechender Marketing-Pläne

Effektiv umgesetzt: Die Umsetzung Offensiver Strategien effektiv managen.

Konzeption des Buches"Offensives Marketing"

Zu den zahlreichen Lehrbüchern zum Marketing soll kein weiteres hinzugefügt werden. Das Ziel ist es vielmehr, einen perspektivischen, führungs- und managementorientierten Wegweiser durch die faszinierende Welt des Marketing an die Hand zu geben.

Warum Sie das Buch "Offensives Marketing" lesen sollten!

Offensives Marketing ist ein neuer und umfangreicher Wegweiser durch die faszinierende Welt des Marketing, voller interessanter Perspektiven, mit Lösungen zur Bewältigung moderner Führungs- und Managementaufgaben.

Offensives Marketing ist ein Praxishandbuch mit vielen anregenden Beispielen. Für Studenten ist es die ideale Ergänzung zur Studiumslektüre.

Offensives Marketing ist eine umfassende Darstellung des Marketing, die bewährte Methoden der Old Economy und neue Erfolgsrezepte der New Economy berücksichtigt.

Wie offensives Marketing angewendet wird, zeigt der Wegweiser POISE. Erprobte Marketing-Pläne aus erfolgreichen Unternehmen, über 200 Fallbeispiele aus den verschiedensten Branchen und zahlreiche Checklisten ermöglichen die sofortige Umsetzung.


Hier können Sie sich das erste Kapitel kostenlos downloaden.

Das Buch kann für 34,80 Euro am Institut für Marketing täglich im Sekretariat (Raum 325) erworben werden.


Servicebereich
Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook