Institut für Marketing
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

M-Excellence

M-Ex_logo

M-Excellence ist die Excellence-Initiative des Institut für Marketing zur Förderung herausragender Marketing-Studenten

Eine Übersicht zum M-Excellence Programm finden Sie hier.

Unsere Vision: Committed to excellence

Wir möchten exzellenten Studenten, die unsere Leidenschaft für das Marketing teilen, die Möglichkeit bieten, sich durch Zusatzangebote über die regulären Universitätsveranstaltungen hinaus zu qualifizieren.

Die Basis unseres Programms ist eine institutionalisierte Zusammenarbeit mit Top-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei besteht eine besonders intensive Kooperation mit unseren Premium-Partnern Robert Bosch GmbH, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und Wrigley GmbH.

mex-partner17

M-Excellence Studenten erhalten die Chance, bereits während Ihrem Studium wertvolle Kontakte zu diesen und weiteren hochkarätigen Unternehmen zu knüpfen. In Praktika, Soft-Skill-Trainings, Workshops und Gruppenarbeiten verschaffen sie sich ihren persönlichen Wettbewerbsvorteil durch eine fachliche und soziale Weiterbildung.

Wir bieten in unserem Programm nicht nur nachhaltige Erlebnisse und Erfahrungen, sondern unterstützen unsere M-Excellence Studenten auf ihrem Karriereweg und belegen diese Weiterbildung mit einem Zertifikat.

Unser M-Excellence Programm bietet:

  • Zusatzqualifikation für Studenten mit Leidenschaft für Marketing
  • Theorie-Praxis-Transfer live
  • Frühzeitige Kontakte zu Top-Unternehmen
  • Überlegene Soft-Skills durch Workshops & Exkursionen: Präsentation & Rhetorik, AC-Training, persönliches Karriere-Coaching, Kamingespräche mit hochrangigen Führungskräften, das perfekte Business Diner, Werksführungen/Exkursionen
  • Praxiserfahrung durch organisierte Praktika und Stellenvermittlung
  • Informationspool zu Stipendien, Praktikumserfahrungen, Marketingvorträgen u.v.m.
  • Mentoringprogramm mit Führungskräften als Mentor
  • Intensiver Kontakt zu anderen M-Excellence Studenten und gemeinschaftliche Organisation und Weiterentwicklung des Programms in Arbeitsgruppen
  • M-Certificate (Zertifikat über die Marketingausbildung)
  • Nachhaltige Erlebnisse und Erfahrungen

Unsere Zielgruppe:

  • BWL Bachelor und Master Studenten
  • Begeisterung und Leidenschaft für Marketing
  • Schwerpunktsetzung auf  Strategie und Marketing 
  • (Sehr) gute Leistungen in allen Bereichen des Studiums
  • Studenten mit Commitment und Teamgeist

Bewerbungsprozess:

  • Bewerbungsdeadline: 22. Oktober 2017
  • Teilnahme am jährlichen Kick-Off-Event vom 8.-10.11.2017 verpflichtend
  • Lebenslauf, Zeugnisse, Kontoauszug, Motivationsschreiben und persönliche Studienplanung aus dem die Schwerpunktsetzung auf Marketing hervorgeht
  • Bewerber werden in einem persönlichen Kennenlerngespräch ausgewählt

Ansprechpartner:

Katharina Schlomann, B.Sc.


Servicebereich
Servicebereich

Social Media

Find us on Facebook